Montag, 12. August 2013

Die erste Jump-Ramp seit 20 Jahren

Früher, als ich noch viel Skateboard gefahren bin, habe ich mit meinen Mit-Skatern die ein oder andere Jumpramp und Quarterpipe selber gebaut. Der letzte Eigenbau ist aber jetzt auch schon ca. 20 Jahre her.

Aber wenn man Kinder hat, dann holt einen die Vergangenheit halt schon mal ein: Aufgrund des dringenden Wunsches meines größeren Sohnes haben wir eine kleine Jumpramp gebaut. Nichts kompliziertes, einfach nur gerade hoch, ohne Transition, ca. 23 cm hoch und 1 m lang.

Das Wissen, wie man so was baut, ist noch vorhanden, also los geht's. Die 16 mm Spanplatte für die Seitenteile hatten wir noch, drei Dachlatten und die 4 mm Buchensperrholzplatte für das Deckbrett haben wir gekauft. Unter Einsatz von Stichsäge, Akkuschrauber und einem Schwung Spax-Schrauben war die Rampe dann nach ca. 30 min fertig gebaut und in den Einsatz gebracht.

In Action sieht das dann so aus:

Stuntroller in Action

Skateboard in Action

Jetzt muss ich nur noch ein wenig üben, um auf mein Skateboard-Niveau von früher zu kommen... das könnte hart werden ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Jochen!

    Es ist doch immer wieder schön, was man in relativ kurzer Zeit alles selbst bauen kann. :-)
    Kennst Du eigentlich unsere Facebookseite (www.facebook.com/SPAX)? Da kannst Du noch die ein oder andere Idee für's nächste Projekt bekommen - oder aber auch gern Dein Projekt vorstellen.

    Viel Spaß und Erfolg beim Skateboarden und weiteren Bauen,

    Dein SPAX-Team

    AntwortenLöschen