Samstag, 8. Oktober 2011

Evile "Fifth Serpant's Teeth" - Rezension

Nach dem mir die erste CD von Evile sehr gut gefallen hat, habe ich mir auch den neuesten Release, erschienen Ende September 2011, namens "Five Serpent's Teeth" zu gelegt.

Und - gefällt mir nicht! Während "Enter the Grave" noch sehr schöner Trash Metal im Stile von Slayer und der frühen Metallica war, ist "Five Serpent's Teeth" viel Heavy Metal und sehr wenig Trash. Besonders der Gesang hat sich geändert, die Intonierung ist ziemlich nah am ganz klassischen Metal. Mal ehrlich: wenn ich so was hören wollte, dann nehme ich ein CD von Iron Maiden oder Manowar...

Musikalisch ist auch nicht mehr viel von Slayer übrig, dafür klingt es ein bisschen mehr nach Metallica, so aus der "...and justice for all" Zeit.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Der Release ist nicht schlecht im Sinne von grottenschlecht. Nur trifft er a) überhaupt nicht meinen Geschmack und b) hat er meine Erwartungshaltung in Bezug auf "Enter the Grave" nicht erfüllt.

Also lieber vorher mal intensiv in "Five Serpent's Teeth" reinhören, bevor der Kauf getätigt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen