Donnerstag, 13. Oktober 2011

Face to Face "Laugh now, laugh later" - Rezension

"Laugh now, laugh later" ist der erste Release von Face to Face seit 9 Jahren, erschienen im Mai 2011. Gut, die Band gab es davor auch ein paar Jahre nicht mehr.

Für alle, die Face to Face nicht kennen: Es ist eine Punkrock-Band aus Kalifornien. Spielen, typisch für West-Coast Punk, eher entspannt und sind dazu noch ein wenig poppig. Also kein wildes "Geschrabbel", sondern eher das Easy-Listening des Punkrocks.

Das vorletzte Album, "How to ruin everything" von 2002 gefällt mir bis heute sehr gut. Schön zu hören, positive Grundstimmung und trotzdem punkig. "Laugh now, laugh later" kann schon ziemlich gut daran anschließen, ist aber nach meinem Geschmack nicht ganz so gut. Vielleicht 90% Zielerreichnung oder so - was ja auch schon was ist.

Die ersten beiden Stücken gehen zwar ab, danach wird es aber stellenweise etwas ruhiger. Aber es ist immer punkrockig, Balladen oder so findet man nicht. Nun gut, die Zeit bleibt nicht stehen und musikalisch muss es ja auch weitergehen. Die Gesamtspielzeit beträgt 35 Minuten, was für diese Genre durchaus normal ist.

Anspieltipps von meiner Seiten sind die Tracks 1,2 und 9. Die ersten beiden gehen wie gesagt relativ straight nach vorne, letzterer ist sehr feiner Pop-Punk.

"Laugh now, laugh later" ist auf jeden Fall ein gutes, poppiges Punkrockalbum. Wer Face to Face von früher her mag braucht auch dieses Album. Wer sonst auf diese Musikrichtung steht sollte mal reinhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen